News-Archiv

Ausschreibung 3. Teil Team-Liga in Winterbach
   •     Boris Müller

Am 10. Juli 2022 steht in Winterbach der 3. Teil der LA Team Liga auf dem Programm. Anmeldungen sind noch bis zum Meldeschluss am Mittwoch, 06.07.2022  (Posteingang) möglich. Alle Informationen zur…

Starkes Kreisergebnis bei den BW Jugend Finals in Walldorf
   •     Boris Müller

Mit insgesamt sechs Meistertiteln im Gepäck kehrten die Rems-Murr-Starter von den BW Jugend Finals – den Baden-Württembergischen Meisterschaften aus Walldorf zurück. Für die Highlights aus Kreissicht…

Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 in Frankfurt am Main
   •     Boris Müller

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 in Frankfurt am Main haben Kreisathletinnen und -athleten mehrere Titelgewinne, Medaillen und gute Platzierungen erzielt.

Ausschreibung LO Kreismeisterschaften Stabhochsprung in Remshalden - Grunbach
   •     Boris Müller

Am Samstag, 16. Juli 2022 finden in Remshalden – Grunbach die Landesoffenen Kreismeisterschaften Stabhochsprung statt. Anmeldungen sind noch bis zum Meldeschluss am Mittwoch, 13.07.2022 (23:59 Uhr)…

Ausschreibung 4. Teil Team-Liga in Schorndorf
   •     Boris Müller

Am Samstag, 23. Juli 2022 steht in Schorndorf der 4. Teil der LA Team Liga auf dem Programm. Anmeldungen sind noch bis zum Meldeschluss am Dienstag, 19. Juli 2022  (Posteingang) möglich. Alle…

Internationales 39. Brixia-Meeting
   •     Boris Müller

Beim traditionellen Brixia-Meeting in Italien hat Kaderathletin Bianca Böhnke (VfL Waiblingen) einen guten Saisoneinstand über 1500 m beim Start für die Baden-Württembergische Auswahlmannschaft in…

Deutsche Langstaffelmeisterschaften in Mainz
   •     Boris Müller

Bei den Deutschen Langstaffelmeisterschaften in Mainz wurde der Rems-Murr-Kreis vom Winnender Trio um Tom Heyer, Jens Mergenthaler und Luis Schaich über die 3 x 1000 m vertreten, das knapp eine…

2. Teil der LA Team Liga in Urbach
   •     Boris Müller

Mit knapp über 300 Meldungen und insgesamt 290 Kinder war der 2. Teil der LA Team Liga in Urbach am langen Mai-Wochenende ein voller Erfolg.

Run and Jump Weissach im Tal
   •     Boris Müller

Bei tollen äußeren Bedingungen starteten einige Kreisathleten beim Run und Jump Wettkampf in Weissach im Tal und zeigten tolle Leistungen.

Kreis- und Regionalmeisterschaften Mehrkampf Winterbach
   •     Boris Müller

Bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Winterbach haben die Kreisstarter gute Leistungen gezeigt.

Mitmachen bei den Schulsportaktionswochen vom 19. bis 26. Juli
   •     WLSB / wlv

Das baden-württembergische Kultusministerium hat alle staatlichen Schulen zur landesweiten Schulsportaktionswoche vom 19. bis 26. Juli aufgerufen. An allen staatlichen Schulen sollen in diesem…

U18-EM: erfolgreicher Auftakt am ersten Tag
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / wlv

Für drei der fünf baden-württembergischen Jugendlichen bei den U18-Europameisterschaften in Jerusalem (Isreal) ging es gleich am ersten Wettkampftag richtig los. Alle meisterten ihre Aufgabe aber mit…

Lauria und Hildebrand überzeugen in Mannheim
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / blv

Bei der BAUHAUS Junioren-Gala am vergangenen Wochenende in Mannheim zeigten unter anderem die beiden baden-württembergischen Athlet:innen Tizian Lauria (VfL Sindelfingen) und Ruth Hildebrand (MTG…

Gold für Deutschland: Lukas Ehrle feiert Premierensieg
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / blv

Erfolgreiche Reise für das deutsche Team nach El Paso: Die DLV-Mannschaft durfte sich am Freitag am ersten Wettkampftag der Off-Road Running-EM gleich über die erste Medaille freuen. Lukas Ehrle kürte…

Tim Holzapfel: Vom Nobody zum Vorbild
   •     Ewald Walker / wlv

800 Meter-Läufer Tim Holzapfel (Unterländer LG) aus der Pliezhäuser LV-Trainingsgruppe stellt in Berlin die Hierarchie auf den Kopf. Zwei Trainingskolleginnen fahren spontan in die Bundeshauptstadt.…

Lauf- und Walkingtreff in Talheim feiert 40-jähriges Jubiläum
   •     WLV

Mit eine Hop-on/Hop-off Bustour durch das Stadtgebiet von Heilbronn, einem Stopover mit Snacks auf dem Wartberg und einer anschließenden Hocketse am Biergarten der Trappensee-Gaststätte feierten ca.…

Kurzweiliges VR-Talentiade-Finale in Erbach
   •     bwla

Ein kurzweiliges Vergnügen war das Regionalfinale der VR-Talentiade in Erbach (Donau).

SG Weinstadt sucht Geschäftsführer (70%)
 

Wir bewegen Weinstadt - dazu haben wir uns ehrgeizige Ziele gesteckt! Sei dabei ab Frühjahr 2023 mit einem Stellenumfang ab 70% als Geschäftsführer (w/m/d)

 

14 Athleten aus Baden-Württemberg für die WM in Eugene nominiert
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Am vergangenen Wochenende wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin entscheidende Weichen gestellt, parallel endete auch der internationale Nominierungszeitraum. Am Freitag präsentierte der…

BW-Meisterschaften Hammerwurf der Masters terminiert
   •     WLV

Wie bereits in der Ausschreibung für die BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt vermerkt, müssen die Hammerwurfmeisterschaften für diese Altersklassen im Rahmen einer eigenständigen Veranstaltung…