Grußwort des Sportbürgermeisters
  20.07.2023 •     WLV , Jugend


Anlässlich der DM U16 am 29./30. Juli 2023 im Stuttgarter Stadion Festwiese begrüßt der Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport der Stadt, Dr. Clemens Maier, alle Gäste in Stuttgart.

Am 29. und 30. Juli 2023 kommen im Stadion Festwiese rund 1.000 junge Leichtathletinnen und Leichtathleten zu den Deutschen Jugendmeisterschaften U16 zusammen. Ich begrüße alle Teilnehmenden, die Trainer- und Betreuerteams sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich in der Landeshauptstadt.

Das Stuttgarter Sportpublikum ist bekannt für seine große Begeisterungsfähigkeit und Sachkenntnis. Wir freuen uns daher sehr auf die besten U16 Leichtathletinnen und Leichtathleten der Republik und auf ein facettenreiches Sportwochenende mit zahlreichen Sprint-, Ausdauer-, Sprung-, Wurf- und Staffelwettbewerben.

Solch eine Deutsche Jugendmeisterschaft vorzubereiten und durchzuführen ist eine gewaltige Aufgabe. Dazu braucht es Menschen mit viel Begeisterung für ihren Sport. Mein herzliches Dankeschön gilt dem Organisationsteam des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes sowie allen Sponsoren und helfenden Händen, die an diesem Wochenende mitwirken und damit in hohem Maße zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern faire und spannende Wettkämpfe, begeisterte Fans, tolle Stimmung und ideale Wetterbedingungen. Den Gästen wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Dr. Clemens Maier
Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport
Landeshauptstadt Stuttgart