WM-Bronze für Wolfgang Lenz in Göteborg

  14.08.2024
Wolfgang Lenz (SG Weinstadt) hat bei den 25. Masters Weltmeisterschaften in Göteborg/Schweden mit seiner Bronzemedaille über die 2000 Meter Hindernis der M75 zu einem glänzenden Auftakt für das DLV-Team beigetragen.

Die alle zwei Jahre stattfindenden Weltmeisterschaften der Masters werden in diesem Jahr vom 13.08. bis zum 25.08 in den drei Stadien Slottsskogsvallen, Björlandavallen & Ullevi im schwedischen Göteborg ausgetragen. Mehr als 8.000 Teilnehmer aus 110 Nationen kämpfen um die Medaillen.

Aus dem Rems-Murr Kreis vertritt Wolfgang Lenz von der SG Weinstadt das deutsche Team vor Ort. Der hochdekorierte Läufer der M75, der in diesem Jahr bereits zwei Bronzemedaillen Anfang des Jahres bei den Senioren-Hallen Europameisterschaften in Toruń/Polen sowie zwei deutsche Meistertitel in Erding in seiner Altersklasse gewinnen konnte, ging an Tag 1 der Meisterschaften über die 2000 Meter Hindernis im Stadion Björlandavallen an den Start.

Gegen die starke internationale Konkurrenz lief der Weinstädter bei guten äußeren Bedingungen ein taktisch kluges Rennen. So ließ er sich vom hohen Anfangstempo der beiden Australier Allan Mayfield und David Cundy nicht aus der Ruhe bringen und folgte seinem eigenen Tempo. Als Drittplatzierter meisterte er alle Hindernisse gekonnt und lief in 9:38,91 min in Saisonbestzeit zur Bronzemedaille.

Weiter geht es für Wolfgang Lenz am Donnerstag mit dem Vorlauf über die 800 Meter, ehe übernächsten Freitag dann der abschließende 1500 Meter Start ansteht.

Wir gratulieren Wolfgang zu seiner WM-Medaille ganz herzlich und drücken ihm für seine weiteren Starts die Daumen!

Boris Müller