Teresie Hess bei Australischen Meisterschaften erfolgreich

  18.04.2025
Die Schorndorferin Teresie Hess konnte sich bei den australischen Mehrkampfmeisterschaften am 04. und 05. April in Perth die Bronzemedaille im Siebenkampf der U17 sichern. Dabei erwischte die Athletin der SG Schorndorf 1846, die für ein halbes Jahr in Neuseeland weilt und dort in den Farben des Takapuna Amateur Athletic and Harrier Club an den Start geht, keinen optimalen Wettkampf.

Dennoch konnte Hess insbesondere über die 100 m Hürden (15,03 sec.), im Weitsprung (5,58 m) und über die 800 m (2:25,50 min) mit dem zweitbesten Ergebnis der Konkurrenz viele Punkte sammeln. In der Endabrechnung kam die Siebenkämpferin so auf 4959 Punkte und erreichte damit den dritten Platz.

Eine Woche später ging Hess zudem bei den australischen Meisterschaften der U20 im Weitsprung an den Start. Dabei gelang ihr mit 5,71 m im zweiten Durchgang ein weiter Satz, mit dem sie sich auch für den Endkampf der besten Acht qualifizieren konnte. Hier zeigte sie noch weitere starke Versuche, war bei diesen allerdings zu weit vom Absprungbalken entfernt und verschenkte so wichtige Zentimeter. Insgesamt durfte sich die 16-jährige über einen guten siebten Rang freuen.

Boris Müller