Süddeutsche Meisterschaften Aktive/U18 in St. Wendel
Magdalena Melzer ging im Hammerwurf der U18 als klare Favoritin in den Wettkampf und wurde ihrer Rolle mehr als gerecht. Nach einem ersten ungültigen Versuch, bei dem sie auf die Ringkante getreten war, war der zweite Versuch ein reiner Sicherheitswurf auf 48,48 m. Diesem ließ sie dann im dritten Versuch 55,47 m folgen. Mit dieser Weite war schon mal ein bedeutender Abstand zur Zweitplatzierten hergestellt. So konnte Melzer ruhig in die weiteren drei Versuche des Finales gehen. Im letzten Versuch gelang ihr dann nochmals eine Steigerung auf 56,53 m. Damit ist Melzer bestens gewappnet für ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen.
Für die SV Winnenden gingen die Hochspringerinnen Jördis Kriegel (Aktive) und Daria Dunke (U20) in St. Wendel an den Start. Kriegel übersprang alle Höhen im ersten Versuch und sicherte sich mit übersprungenen 1,74 m die Silbermedaille. Daria sprang 1,60 m hoch und belegte den sechsten Platz.
Zwei Top 10-Platzirungen erreichte Felix Netzer von der Spvgg Rommelshausen-LA Kernen bei der männlichen Jugend U18. Im Diskuswurf belegte er mit 40,85 m den neunten Platz, genauso wie im Hammerwurf mit 47,97 m.
Im 100 m Lauf der weiblichen Jugend U18 verpasste Hannah Lenk vom TSV Schmiden als Vierte ihres Vorlaufs in 12,85 sec. den Sprung in den Zwischenlauf.
Im 1500 m Lauf der männlichen Jugend U18 lief Marco Di Giovanni vom VfL Waiblingen in 4:21,09 min auf den 12. Platz.