Starke Teamleistung beim U14-Vergleichswettkampf in Bietigheim-Bissingen

  07.10.2025
Mit großem Einsatz und Teamgeist präsentierte sich die U14-Auswahl des Rems-Murr-Kreises beim traditionellen Vergleichswettkampf der Leichtathletikkreise in Bietigheim-Bissingen. In einem Feld von zehn starken Kreisteams aus der Region Württemberg überzeugten die jungen Athletinnen und Athleten mit herausragenden Einzelleistungen und einem starken Mannschaftsauftritt.

Besonders erfolgreich starteten die M12-Jungen in den Wettkampftag: Mit 46 Punkten belegte das Team Rems-Murr einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem dominierenden Team Böblingen (54 Punkte). Gegen starke Konkurrenz – u. a. aus Ulm/Alb-Donau und Göppingen – zeigten die Rems-Murr-Athleten Nervenstärke, Technik und Teamgeist. Die breite Leistungsdichte zahlte sich aus und sorgte für wichtige Punkte in nahezu allen Disziplinen.

Im Wettbewerb der M13-Jungen reichte es für das Rems-Murr-Team mit 38 Punkten zu einem soliden 5. Platz, punktgleich mit dem Team Ulm/Alb-Donau. Auch hier zeigte sich das hohe Niveau der teilnehmenden Kreise, insbesondere Böblingen und Nordschwarzwald setzten sich an der Spitze ab. Das Rems-Murr-Team bewies dennoch Geschlossenheit und brachte konstant gute Leistungen auf die Bahn und ins Feld.

In der Gesamtwertung der männlichen U14-Teams (M12 + M13) wurde das konstante Abschneiden belohnt: Mit 202,5 Punkten sicherte sich der Rems-Murr-Kreis den starken 3. Platz hinter Böblingen (221,5 Punkte) und Ulm/Alb-Donau (205,5 Punkte). Das ist ein deutliches Zeichen für die gute Nachwuchsarbeit im Kreis – vor allem im Hinblick auf Technikdisziplinen und Sprintstrecken, wo viele Punkte gesammelt wurden.

Ein echtes Highlight aus Sicht des Rems-Murr-Kreises war der Wettbewerb der W12-Mädchen: Gemeinsam mit dem Team Tübingen holten sich die Athletinnen mit 46 Punkten den geteilten Tagessieg! Mit starken Einzelleistungen in den Lauf- und Wurfdisziplinen sowie einem guten Zusammenspiel im Team unterstrich die W12-Mannschaft das hohe Potenzial des weiblichen Nachwuchses im Kreis.

Auch die W13-Mädchen des Rems-Murr-Kreises lieferten einen tollen Wettkampf ab. Mit 40,5 Punkten sicherte sich das Team einen geteilten dritten Platz mit dem Team Böblingen – knapp hinter Ulm/Alb-Donau (49) und Göppingen (43). Besonders erfreulich war hier die Ausgeglichenheit der Leistungen: In mehreren Disziplinen platzierte sich das Team in den vorderen Rängen und sammelte so wertvolle Punkte für das Mannschaftsergebnis.

Mit Platz 3 in der Gesamtwertung der männlichen U14, einem Tagessieg bei der W12 und einem Podestplatz bei der W13 war der U14-Vergleichswettkampf 2025 ein voller Erfolg für den Rems-Murr-Kreis. Die Ergebnisse belegen eindrucksvoll die engagierte und nachhaltige Jugendarbeit in den Vereinen und die gute Zusammenarbeit im Kreis.

Ein großer Dank gilt allen Betreuerinnen und Betreuern, Trainerinnen und Trainern sowie den mitgereisten Eltern für die großartige Unterstützung – und natürlich allen jungen Athletinnen und Athleten für ihren starken Einsatz im Trikot des Rems-Murr-Kreises.

Boris Müller