Rekorde beim traditionellen Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall
Trotz frostigen Bedingungen war die Laufstrecke vom Orgateam bestens präpariert worden. Pünktlich um 12:00 Uhr erfolgte der Start für 350 Kinder beim AOK-JuniorCup über 400m, so viele wie noch nie! Und beim 1,7km-Jugendlauf nutzten zahlreiche Läufer:innen der TSG Schwäbisch Hall ihren Heimvorteil.
Beim 5km-Lauf mischte sich mit Oberbürgermeister, Daniel Bullinger, und Grünen-Politiker, Cem Özdemir auch Prominenz in das Läuferfeld. Und zahlreiche Feuerwehrmänner und -frauen absolvierten die Strecke in ihrer 20kg schweren Ausrüstung.
Den Hauptlauf über 10km gewann erstmals Mamyio Hirsuato von der LAZ Gießen in 29:44 min. vor Sebastian Hendel (SCC Berlin; 29:48) und Jens Mergenthaler (LG farbtex Nordschwarzwald; 29:50). Bei den Frauen gab es einen neuen Streckenrekord durch Esther Pfeiffer (Düsseldorf Athletics), die nach 32:52 min. ins Ziel kam.
Von allen Seiten gab es großes Lob für das Orgateam der TSG Schwäbisch Hall und der Stadt. Mit der Unterstützung von 200 ehrenamtlichen Helfer:innen ging der Jubiläumslauf mit neuem Teilnehmerrekord und ohne größere organisatorische Engpässe über die Bühne. Herzlichen Glückwunsch!