Kreiswaldlaufmeisterschaften in Welzheim
  13.03.2024


Bei guten äußeren Bedingungen ging es für weit über 200 Läuferinnen und Läufern bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Welzheim auf verschiedenen Strecken durch den Welzheimer Tannwald um die Kreismeistertitel im Waldlauf. Die erfolgreichsten Mannschaften im Schüler- und Jugendbereich waren die LG Limes-Rems mit sechs Einzel- und zwei Mannschaftstiteln sowie die TSF Welzheim mit fünf Einzel- und drei Mannschaftstiteln. Im Erwachsenbereich räumte die SG Weinstadt mit acht Einzeltiteln erfolgreich ab.

Für die Schüler und Jugend U16 ging es auf die ca. 1,5 km lange Kurzstrecke. Souverän den Sieg bei der W12 sicherte sich Lena Sjögren (LG Limes-Rems), die in 5:49 min als einzige Läuferin ihrer Altersklasse unter der sechs Minuten Marke blieb. Ebenfalls einen großen Vorsprung hatte Linn Kurz von der SG Weinstadt bei der W13, die in 5:40 min mit 31 Sekunden vor Larissa Till (VfL Winterbach, 6:11 min) ins Ziel kam. Lenny Sigloch vom TSF Welzheim gewann seine Altersklasse M15 in guten 5:12 min. Direkt dahinter lief im gemischten Lauf die Siegerin der W14 übers Ziel. Emilia Grams (VfL Waiblingen) holte in 5:16 min souverän den Titel nach Waiblingen.

Einen sehr guten Lauf zeigte Jolina Stoll vom Gastgeber TSF Welzheim. Für die ca. 4,4 km lange Strecke benötige sie 17:19 min.
Bei den Männern gab es über die 7,3 km lange Langstrecke einen Weinstädter Doppelerfolg. Oliver Frey holte sich in 25:30 min den Titel vor seinem Vereinskamerad Uli Schumacher (beide SG Weinstadt), bei dem die Uhr nach 27:04 min stoppte. Gleiches gelang auch den Weinstädter Läuferinnen. Über die 4,4 km ging der Sieg in 19:29 min an Beatrice Mayer vor ihrer Teamkollegin Nicole Illg, die nach 20:50 min die Ziellinie überquerte.


Die Ergebnisse können in der Ergebnisliste abgerufen werden.


Kreiswaldlaufmeisterschaften in Welzheim