Kreis- und Regionalmeisterschaften Mehrkampf Winterbach
  24.05.2022


Bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Winterbach haben die Kreisstarter gute Leistungen gezeigt.

Florian Binder (SV Winnenden) überzeugte bei der M14 mit einem guten Vierkampf und sicherte sich mit über 100 Punkten Vorsprung sowohl den Kreis- als auch den Regionalmeistertitel. Binder lief in 12,68 sec. die schnellste 100 m Zeit in seiner Altersklasse. Auch im Kugelstoßen ließ er mit einer neuer PB von 9.65 m aufhorchen, auch hier blieb er ungeschlagen. Im Weitsprung sprang er mit 4,83 m nahe an seine Bestleistung heran. Im Hochsprung zeigte er mit übersprungen 1,40m wieder gute Ansätze für weitere Höhen. Platz drei ging an Peter Würsching (TSF Welzheim) mit 1.725 Punkten, der mit 1,56 m im Hochsprung die Tagesbesthöhe bei der M14 zeigte.
Bei der W14 sicherte sich Laura Heß (LG Limes-Rems) mit 1.771 Punkten den Kreismeistertitel vor Magdalene Melzer (Spvgg Rommelshausen-LA Kernen) mit 1.738 Punkten. Heß belegte zudem den dritten Platz in der Regionalmeisterschafts-Wertung.
Erfolgreich waren auch Melzers Vereinskolleginnen Laura Müller und Charlotte Wanzeck. Bei der W15 sicherte sich Laura Müller den Kreismeistertitel mit 1.638 Punkten vor Anne Friedrich (VfL Winterbach, 1.612 Punkte) und Caroline Sophie Henkel (VfL Winterbach, 1.531 Punkte). Müllers Vereinskameradin Charlotte Wanzeck erreichte den vierten Platz (1.499 Punkten). Das Trio der Spvgg-Rommelshausen-LA Kernen errang zudem die Kreismeisterschaft im Mehrkampf mit der Mannschaft U16.
Bei der M15 wurde Leonard Cassius Iacob (TSV Schmiden) Kreismeister mit 1.954 Punkten vor den beiden Lokalmatadoren vom VfL Winterbach Finn Engel (1.884 Punkte) und Raphael Müller (1.777 Punkte). Zusammen mit Robin Kühnle sicherte sich das Trio auch den Sieg in der Mannschaftswertung der U16.
Bei der männlichen Jugend U18 hatte Konrad Schiller (SG Weinstadt) in der Kreiswertung mit 2.159 Punkten die Nase vorne. Er belegte zudem Platz drei bei den Regionalmeisterschaften.
Im Vierkampf der weiblichen Jugend U18 sicherte sich Pauline Ohm (VfL Waiblingen) mit 2.208 Punkten den Titel vor den beiden Mehrkämpferinnen vom TSV Schmiden Johanna Well (2.092 Punkte) und Lilly Lenk (1.927 Punkte).
Kreismeister bei der männlichen Jugend U20 wurde Lasse Laauser (VfL Winterbach) mit 2.487 Punkten. Bei der weiblichen Jugend U20 sicherte sich Carlotta Fischer (TSV Schmiden) mit 2.271Punkte den Kreismeistertitel. Kreismeisterin im Siebenkampf der Frauen wurde Saskia Faust (VfL Winterbach, 2.999 Punkte).


Kreis- und Regionalmeisterschaften Mehrkampf Winterbach