Internationales 39. Brixia-Meeting
  31.05.2022


Beim traditionellen Brixia-Meeting in Italien hat Kaderathletin Bianca Böhnke (VfL Waiblingen) einen guten Saisoneinstand über 1500 m beim Start für die Baden-Württembergische Auswahlmannschaft in Brixen gefeiert.

Beim traditionellen Brixia-Meeting (Italien), bei dem Regionale Auswahlmannschaften aus Italien, Schweiz, Slowenien und Deutschland aufeinandertreffen, konnte Bianca Böhnke (U18) nach dreimonatiger Zwangspause aufgrund von Folgeerscheinungen einer Corona-Erkrankung endlich wieder ihre Spikes schnüren. So war die Freude zwar groß, die Erwartungen aufgrund des Trainingsrückstands jedoch noch gedämpft. Die gedämpfte Erwartungshaltung sollte sich jedoch als zu pessimistisch herausstellen, mit 4:35,54 Minuten über 1500 m konnte Bianca Böhnke ihr drittschnellstes jemals gelaufenes Ergebnis erzielen und mit dem dritten Platz wertvolle dreizehn Punkte für das Baden-Württembergische Team erzielen. Das Rennen gewann Tia Tanka Zivko (Slowenien) in 4:32,70 Minuten vor Sofia Sidenius (Lombardei). In der Gesamtabrechnung konnte das sehr junge Baden-Württembergische Team nicht an die Leistungen der Vergangenheit anknüpfen und belegte den sechsten Rang. Nach dem gelungenen Comeback in Brixen wird Böhnke am nächsten Wochenende in Regensburg über 3000 m an den Start gehen.


Internationales 39. Brixia-Meeting