Gute Laune beim WLV-Talentsportfest
  22.10.2021 •     WLV , Top-News WLV , Jugend , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Weniger als üblich, aber wie immer gut gelaunte Teilnehmer sah das 15. WLV-Talentsportfest am Bundesstützpunkt in Stuttgart.

Musikalische Begleitung, andere Verpflegung und Preise sowie neue Stationen für das abschließende Demo-Training hatte sich das Organisationsteam um Landestrainerin Jennifer Hartmann ausgedacht. Insbesondere die elektronischen Reaktionsspiele an den Blazepods faszinierten die knapp 70 Talente des Jahrgangs 2008, die sich für das diesjährige Talentsportfest qualifiziert hatten. Aber im Hürdenwald, beim Turnen, den allgemeinen Würfen, den kleinen Sprüngen und an der Kräftigungsstation zeigten die Talente den anwesenden Stützpunktleitern und Landestrainerinnen, was sie drauf haben.

Da war die Anspannung vor dem kleinen Test-Sechskampf schon von den Talenten abgefallen, so dass sie sich ganz aufs Training konzentrieren konnten. Zuvor hatten sie beim Test ordentlich Gas gegeben. Beim eher ungeliebten 800 Meter-Lauf erreichten die Mädchen den besten Durchschnitt, seit es die Talentsportfeste gibt. Am Ende gab es mit Nathalie Werner (ASV Aichwald) und Aaron Vallipuram (SV Unterjesingen) zwei Sieger, die jeweils drei der sechs Disziplinen für sich entscheiden konnten, nämlich den Sprint, den Weitsprung und den Ballstoß. Sie dürfen sich neben ihrem Siegerpokal auch – ebenso wie die jeweils zehn Erstplatzierten des Talentsportfests und 60 weitere Talente – über die Einladung zum Sichtungslehrgang an der Landessportschule Albstadt im November freuen.

Die Mittagspause mit frischen Wraps wurde dann auch wie üblich genutzt, um die jungen Athleten und ihre Betreuer mit den Stützpunktleiterinnen und -leitern in Kontakt zu bringen und über mögliche zusätzliche Trainingseinheiten an den Talentstützpunkten zu informieren. Neu dabei ist hier ab dieser Saison ein Stützpunkt in Rottweil.

>> Zu den Ergebnissen des Talentsportfestes in Stuttgart


Verwandte Nachrichten