Deutsche Langstaffelmeisterschaften in Mainz
  31.05.2022


Bei den Deutschen Langstaffelmeisterschaften in Mainz wurde der Rems-Murr-Kreis vom Winnender Trio um Tom Heyer, Jens Mergenthaler und Luis Schaich über die 3 x 1000 m vertreten, das knapp eine Medaille verpasste.

Am Sonntag fanden die Deutsche Langstaffelmeisterschaften in Mainz statt. Die SV Winnenden stellte bei den Aktiven mit Tom Heyer, Jens Mergenthaler und Luis Schaich eine Staffel über 3 x 1000 m der Männer. Mergenthaler, Heyer und Schaich, die vor zwei Wochen in Freiburg bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften schon in 7:26,39 min eine sehr gute Zeit vorlegten, konnten ihre Zeit nochmals deutlich auf 7:19,67 min steigern. Alle drei liefen im A- Finale ein couragiertes Rennen, verpassten leider mit  62 Hundertstelsekunden Rückstand zum Drittplatzierten einen Medaillenrang. Trotzdem waren die Deutschen Meisterschaften ein toller Erfolg für die Staffel, vor allem da Luis Schaich und Tom Heyer eigentlich noch der Jugendklasse angehören.


Deutsche Langstaffelmeisterschaften in Mainz