Das waren die BW Leichtathletik Jugend Finals 2022 in Walldorf
  27.06.2022 •     WLV , Wettkampf , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Am Wochenende des 25. und 26. Juni 2022 fanden im Waldstadion in Walldorf die BW Leichtathletik Jugend Finals statt. Nach dem erfolgreichen Wettkampfwochenende mit vielen neu gekürten baden-württembergischen Meistern ist nun eine Bildergalerie online, in den Ergebnislisten kann gestöbert werden und die Livestreams sind nun zum Nacherleben verfügbar.

Auszug Tag 1 (Samstag, 25. Juni 2022)
Als erster baden-württembergischer Meister des Wettkampfwochenendes kürte sich Luca Madeo (LG Filder; 8:39,84 min) über die 3.000 Meter der männlichen Jugend U20, dicht gefolgt von Lukas Ehrle (LG Brandenkopf; 8:39,93 min) auf Platz 2. Beeindruckend war die Leistung von Johanna Göring (SV Salamander Kornwestheim) im Hochsprung: Mit übersprungenen 1,83 Meter wurde sie mit 16 Zentimetern Vorsprung baden-württembergische Meisterin der U18. Ebenfalls mit deutlichem Abstand zu Rang 2 gewann Tizian Noah Lauria vom VfL Sindelfingen den Wettkampf der U20-Diskuswerfer. 59,50 Meter weit warf er das 1,75 Kilogramm schwere Wurfgerät. Kelson De Carvalho (LG Steinlach-Zollern) warf den Diskus in der U18 bis auf 57,14 Meter und übertraf damit die theoretisch geforderte Norm für die U18-EM in Jerusalem (Israel) deutlich, für die das Team allerdings bereits feststeht.

Auszug Tag 2 (Sonntag, 26. Juni 2022)
Tag 2 hielt unter anderem die 200 Meter Finals bereit: Aaron Krings (SG Weinstadt; 22,45 sec) gewann in der U20 vor Alexander Schnurr (LG Offenburg; 22,64 sec). Ähnlich schnell waren die jüngeren Athleten in der Altersklasse U18: Rang 1 erlief sich Matteo Redinger vom TSV Frickenhausen in 22,48 Sekunden. Lukas Gärtner (VfL Sindelfingen) musste sich in 22,65 Sekunden mit Rang 2 zufrieden geben, Gero Andres Fischer (MTG Mannheim) lief in 22,93 Sekunden auf den Bronzerang. Eine starke Leistung zeigte Joy Kessler (LG Neckar-Enz) im Stabhochsprung-Finale der U18. 3,76 Meter übersprang sie und sicherte sich damit den Titel. Neuer baden-württembergischer Meister im Hammerwurf der U20 darf sich Moritz Röske vom ASV Ludwigsburg-Oßweil nennen: Im fünften Versuch landete der Hammer bei 60,59 Meter, was deutlich für Rang 1 gereicht hat. Hoch hinaus ging es für Marec Metzger (VfL Sindelfingen). Am Vortag noch in Berlin bei der DM über 5,20 Meter gesprungen, überquerte er in Walldorf 5,10 Meter, womit er die Quali-Norm zur U20-WM in Cali (Kolumbien) erneut bestätigte. Weite Würfe mit dem Speer zeigte zudem Nick Thumm (LAV Stadtwerke Tübingen): Mit 67,42 Meter gewann er seinen Wettkampf in der U20 deutlich und übertraf mit all seinen Versuchen die 60-Meter-Marke.


Das waren die BW Leichtathletik Jugend Finals 2022 in Walldorf