BW Leichtathletik Hallen-Finals Aktive/U20/U18 in Sindelfingen

  28.01.2025
Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend im Sindelfinger Glaspalast gab es für die Kreisstarter gleich mehrere Medaillengewinne zu verzeichnen.

Anna Pantchev (TSV Schmiden) sprintete über die 200 m der weiblichen Jugend U18 als Schnellste von insgesamt 11 Zeitläufen in 25,47 sec. zum Meistertitel. Bronze sicherte sie sich im Weitsprung mit einer Steigerung auf 5,32 m im sechsten und letzten Versuch. Vizemeister im Hochsprung der Männer wurde ihr Vereinskollege Tom Kindermann. Er übersprang die Höhe von 1,89 m im zweiten Versuch und musste nur Jeremias Ring (LG Staufen, 1,95 m) den Vortritt lassen. Vierter wurde Stefan Heubach (Spvgg Rommelshausen-LA Kernen) mit 1,78 m.

Gleich zwei Mal Edelmetall im Hochsprung gab es für die SV Winnenden. Am Start waren die beiden Hochspringerin Jördis Kriegel (Aktive) und Daria Dunke (U20). Dunke, die nach längeren gesundheitlichen Problemen und einer Technikumstellung wieder in den Wettkampf einstieg, zeigte schon wieder sehr gute Sprünge und kam mit übersprungenen 1,65 m sehr nahe an ihre Bestleistung heran. Mit dieser Leistung konnte sie sich über die Bronzemedaille beim Saisoneinstieg freuen: „Es hat wieder großen Spaß gemacht an einem Wettkampf teilzunehmen.“ Eine weitere Bronzemedaille im Hochsprung gewann Jördis Kriegel bei den Aktiven im Hochsprung. Nach sauberen Sprüngen beim Einspringen und einen erstklassigen Sprung über die Einstiegshöhe 1,66 m, schlichen sich bei den weiteren Höhen leider wieder kleine technische Fehler ein. Als nächster Wettkampfhöhepunkt stehen für beide Hochspringerinnen kommendes Wochenende die Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe an. Weitspringerin Carolina Combé (U20) sprang mit 5.50 m auf Platz vier und verpasste nur um acht Zentimeter eine Medaille. Auch sie wird kommendes Wochenende bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in der Europahalle in Karlsruhe über 60 m und im Weitsprung an den Start gehen.

Vizemeisterin im Stabhochsprung der Frauen wurde Lea Machura (VfL Winterbach). Sie überflog die Höhe von 3,00 m im dritten Versuch und sicherte sich damit die Silbermedaille hinter Nicole Piott (WGL Schwäbisch Hall, 3,60 m).

Eine Medaille für den VfL Waiblingen gewann Marco Di Giovanni über die 800 m der U18. In 2:08,99 min lief der Waiblinger in einem Fotofinish hauchdünn hinter Sebastian Schall (TG Tuttlingen, 2:08,93 min) auf den Bronzerang. Baden-Württembergischer Meister wurde Lasse Maier (TV Engen) in 2:07,57 min.

Boris Müller