Bruno Betz mit überzeugendem Saisoneinstand
  16.05.2023 •     WLV , BW-Leichtathletik , Leistungssport


Beim Frühlingsmeeting der LAS Old Boys Basel startete Bruno Betz (SSV Ulm 1846) mit 13,61 Sekunden über die 110 Meter Hürden der Altersklasse U20 fulminant in die Sommersaison 2023.

Die Sommersaison 2022 hatte Bruno Betz aufgrund einer Trainingsverletzung beinahe komplett verpasst. Sein „Comeback“ zum Auftakt der Sommersaison 2023 wurde nach einer erfolgreichen Hallensaion sehr gespannt erwartet. Beim World Ranking Meeting (Frühlingsmeeting) im Stadion Schützenmatte zelebrierten die schweizer Nachbarn ein Leichtathletikfest, das die Athleten zu Höchstleistungen antrieb.

Bruno Betz nahm diese Stimmung auf und zauberte eine deutliche Steigerung seiner Bestleistung von 13,61 Sekunden (bisher 14,27 sec) auf den roten Tartan der Schützenmatte. Mit dieser Zeit hakte er die Norm für die U20-Europameisterschaften 2023 in Jerusalem (Israel; 13,94 sec) bereits im ersten Rennen deutlich ab.


Bruno Betz mit überzeugendem Saisoneinstand