Bereit für das Wettkampfjahr 2020 mit Seltec
  25.11.2019 •     WLV , Wettkampf , Bildung


Neues Wettkampfjahr, neue Wettkampf-Software. Vergangenen Samstag bildeten sich knapp 40 EDV-Vertreter bei einer zentralen Seltec-Schulung in Stuttgart fort.

Die Seltec-Software "Track and Field 3" ist seit dem 01. Dezember 2019 bundeseinheitliche Wettkampf-Software des Deutschen Leichtathletik-Verbandes und seiner Landesverbände. Für den WLV, seine Unterorganisationen (Kreise, Regionen) und seine Mitgliedsvereine bedeutet dies, dass die Software "Track and Field 3" (TAF 3) bei allen Verbandsveranstaltungen sowie bei allen, bei der jeweils zuständigen Verbandsorganisation angemeldeten Veranstaltungen im Rahmen der Gebührenordnung des jeweiligen Landesverbandes nutzen können.

Bei allen Deutschen Meisterschaften, Süddeutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften im Verbandsgebiet setzt der WLV die Nutzung von TAF 3 voraus. Auch für die Sportfeste und Meisterschaften der Kreise, Regionen und Vereine wird empfohlen mit TAF 3 zu arbeiten.

Weitere Informationen zur Software gibt es hier. Weitere dezentrale Fortbildungen werden zeitnah folgen und über die WLV-Homepage ausgeschrieben werden.