Befragung zur Trainer-Athlet-Beziehung
  21.09.2018 •     WLV , BW-Leichtathletik , Leistungssport


Maike Anstett, selbst erfolgreiche Dreispringerin, führt im Rahmen ihrer Bachelorarbeit an der Universität Stuttgart eine Befragung zur Trainer-Athlet-Beziehung und verschiedenen Einflussfaktoren dieser Beziehung durch und bitte dabei um Unterstützung.

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Stuttgart führe ich eine Befragung zur Trainer-Athlet-Beziehung und verschiedenen Einflussfaktoren dieser Beziehung durch. Da ich selbst Leichtathletin bin, habe ich mich dazu entschieden, dieses Thema vor Allem in der Leichtathletik zu untersuchen.

Die Teilnahme an der Befragung erfolgt auf freiwilliger Basis. Der Fragebogen ist anonym und nicht persönlich zu identifizieren, so dass es nicht möglich ist, die Person, die den Fragebogen beantwortet hat, ausfindig zu machen oder die gesammelten Daten zu einem späteren Zeitpunkt zurückzuverfolgen oder abzuändern.

Für das Ausfüllen des Online-Fragebogens benötigt man höchstens 10 Minuten.

Sie können an der Befragung teilnehmen, wenn:
- Sie mindestens 18 Jahre alt sind
- schon mindestens 6 Monate mit Ihrem (Haupt-)Trainer zusammenarbeiten

Für meine Studie benötige ich eine relativ große Stichprobe mit mindestens 200 LeichtathletInnen. Zusätzlich benötige ich auch TeilnehmerInnen aus anderen Sportarten, die mindestens zweimal wöchentlich ihre Sportart betreiben und die oben genannten Kriterien erfüllen. Es würde mich sehr unterstützen, wenn Sie als TrainerIn oder AthletIn diese Nachricht mit dem untenstehenden Link mit Ihren TrainingskollegInnen, sowie mit weiteren SportlerInnen aus anderen Sportarten teilen könnten.

Mit diesem Link können Sie an der Befragung teilnehmen:

https://www.hosting.grafstat.com/inspo-uni-s/p/ask4acc.php?fn=Trainer_Athlet

WICHTIG: Am Ende der Befragung muss „Fertig zum Abschicken“ und „Abschicken“ angeklickt werden.

Die Befragung endet am 30.09.2018.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Maike Anstett


Befragung zur Trainer-Athlet-Beziehung