Alle stadionnahen Meisterschaften bis Ende Juli abgesagt
  29.05.2020 •     WLV , Top-News WLV , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Aufgrund der Corona-Pandemie und der weiterhin unklaren Situation zur Durchführung von Veranstaltungen in Baden-Württemberg werden alle geplanten stadionnahen Meisterschaften auf BW- und Landesverbandsebene bis Ende Juli abgesagt (im August waren auch bisher schon keine Meisterschaften im Programm).

Ziel ist es, im September und Oktober einen Teil der Meisterschaften auszutragen – sofern die Vorgaben der Landesregierung dies zulassen und die Durchführung aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Aspekten vertretbar ist. Ein entsprechender Terminplan wird veröffentlicht, sobald Details zum Wettkampfbetrieb seitens der Landesregierung veröffentlicht sind und Rücksprache mit den jeweiligen örtlichen Ausrichtern gehalten wurde.

Gemäß der derzeit gültigen Landesverordnung sind Veranstaltungen noch bis 5. Juni untersagt. Wir hoffen daher sehr, dass es in Kürze weitere Lockerungen und vor allem auch Konkretisierungen hinsichtlich der Durchführung von Veranstaltungen und den entsprechenden Auflagen geben wird, so dass schon bald wieder Wettkämpfe auf Vereinsebene durchgeführt werden können.

Handlungsempfehlungen bei stadionnahen Veranstaltungen werden derzeit seitens des Badischen- und des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes erarbeitet.


Alle stadionnahen Meisterschaften bis Ende Juli abgesagt