Abschluss der LA Team Liga in Winterbach
  09.10.2023


Bei bestem Wetter und toller Stimmungen feierten die Rems-Murr Vereine am vergangenen Wochenende den Abschluss der diesjährigen LA Team Liga im Stadion in Winterbach. Nach den Veranstaltungen in Urbach, Rommelshausen, Waiblingen und Weissach im Tal zeigten 412 Kinder zum Abschluss in Winterbach einmal mehr tolle Leistungen und krönten ihre Gesamtsieger in diesem Jahr.

Bei der LA Team Liga Rems-Murr steht für die Kinder der Altersklassen U8 bis U12 der mannschaftsorientierte Wettkampf im Vordergrund. Dabei treten die Kinder in Teams von mindestens 6 aber höchstens 11 Athletinnen und Athleten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Tagessieger ist die Mannschaft, die in Summe ihrer Platzierungen in den Einzel-Wettkämpfen die niedrigste Punktzahl aufweist. Die Sieger der Gesamtwertung der jeweiligen Altersklassen werden aus der Summe der Ergebnisse aller Veranstaltungen ermittelt, wobei das schlechteste Ergebnis gestrichen wird. Die Zusammensetzung der Mannschaften kann sich im Laufe der Saison verändern. Insgesamt waren in diesem Jahr 670 Kinder aus dem Rems-Murr Kreis im Ligabetrieb am Start.

Bei den jüngsten Startern der Altersklasse U8 sicherten sich die Lokalmatadoren des VfL Winterbach sowohl den Tagessieg als auch mit großem Vorsprung den Gesamtsieg. Mit fünf Siegen bei fünf Veranstaltungen und der niedrig möglichsten Punktzahl von 16 Punkten gelang den Winterbacher Kindern ein perfektes Ergebnis. Auf Platz zwei landete die LG Limes Rems mit 53 Punkten knapp vor der SG Schorndorf mit 55 Punkten.

Spannend vor der letzten Veranstaltung war die Ausgangssituation bei der U10, bei der noch mehrere Teams die Chance auf den Gesamtsieg hatten. Durch einen starken Auftritt im Heimstadion hatte hier am Ende ebenfalls die Mannschaft des VfL Winterbach mit 35 Punkten die Nase vorne. Knapp geschlagen geben musste sich die SG Schorndorf, die mit 38 Punkten Gesamt Zweiter wurde. Den dritten Platz sicherte sich das Team der LG Limes Rems, der in Winterbach der erste Tagessieg in dieser Saison gelang.

Ebenfalls knapp an der Spitze ging es bei der U12 zu. Hier hatte am die Mannschaft des TSV Schmiden mit 45 Punkten das bessere Ende für sich und siegte hauchdünn mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem VfL Winterbach, der sich über Tag den Tagessieg in dieser Altersklasse freuen durfte. Platz drei ging an die Mannschaft des TSF Welzheim mit 59 Punkten.

Finden Sie verlinkt die Endergebnisliste der diesjährigen Team-Liga.


Abschluss der LA Team Liga in Winterbach