40. Berglauf 2023 beim Schneelaufverein Geislingen
  30.10.2023 •     WLV , Breitensport


Geislingens älteste Laufveranstaltung konnte am 08. Oktober 2023 seinen 40. Geburtstag feiern. Für den WLV gratulierte Eberhard Mauser – Leiter des Fachausschusses Freizeit, Laufen, Gesundheit – zu diesem schönen Jubiläum.

Bernd Walter – ebenfalls Mitglied im FA, ließ es sich nicht nehmen, die herausfordernde 8 km lange und mit 400 HM anspruchsvolle Strecke persönlich zu erleben. Am 23. September 1984 wurde der Berglauf ins Leben gerufen und keiner der Vereinsfunktionäre hatte wohl gedacht, dass trotz einer bewegten Geschichte des Vereins, die Veranstaltung so lange durchgeführt wird und dieses schöne Jubiläum feiern darf und dass diese Veranstaltung einen so langen Bestand hat.

Mauser betonte bei der Ehrung den Zusammenhalt der Führungsmannschaft des Vereins, das kameradschaftliche Miteinander der Vereinsmitglieder der kleinen Vereinsmannschaft und den besonderen Spirit der Veranstaltung auf der Alb. Für die Zukunft drückten die beiden WLV-Vertreter dem Verein ihre Hochachtung aus und wünschten gleichzeitig alles Gute bis zum  50zigsten Laufjubiläum.


40. Berglauf 2023 beim Schneelaufverein Geislingen