300 begeisterte Läuferinnen und Läufer beim 6. Kerner Nachtlauf
  07.11.2022


Imposantes Herbstwetter mit einem hell leuchtenden Mond sorgte am Samstagabend für eine perfekte Kulisse beim 6. Kerner Nachtlauf.

Die Läufer:innen und Gäste kamen mit allerbester Laune. Nicht wenige von Ihnen hatten eine Anreise von über 100km hinter sich. Im Stadion sorgten Feuertonnen, viele Kerzen und Fackeln für ein stimmungsvolles Ambiente und perfektes Herbstfeeling. Pünktlich um 18 Uhr startete sowohl der 5km als auch der 10km Lauf mit knapp 300 Läufer:innen. Die laufbegeisterten Sportler:innen, vielen von ihnen mit Stirnlampe, liefen die mit vielen Lichtern und Fackeln markierte Strecke durch die Weinberge. Mit Ratschen ausgestattet, wurden die Läufer:innen von den Streckenposten und den Gästen ordentlich angefeuert.

Die jüngsten Läufer:innen durften in der Altersklasse U12 beim 5km Lauf starten. Mara Adler von der Spvgg lief als jüngstes Mädchen mit einer Zeit von 27:40 Min ins Ziel. Bei der männlichen Jugend waren Ole Tönnies 24:26 und Felix Helmreich 27:39 die jüngsten Läufer der Spvgg Rommelshausen. Gratulation für eure super Leistung bei Nacht!

5km Lauf
Bereits nach 17:50 Min erreichte Philipp Hofmann von der LG Weissacher Tal die Ziellinie und wurde erster im 5 km Lauf. Bei den Frauen kam Anna Schultz-Coulon von der TSG Heidelberg nach 21:15 Min als erste ins Ziel. Schnellster 5km Läufer der Spvgg Rommelshausen wurde mit einem guten 8. Platz Timo Lämmle M30 mit 20:15 Min, gefolgt von Marcel Martin mit 21:30 Min auf Platz 9. Schnellste Läuferin der Spvgg wurde Lea Spieß wJU14 die die Strecke einer Zeit von 24:13 Min absolvierte und damit Platz 6 erreichte.

10km Lauf
Sieger des 10km wurde Tim Siewert (mJU20) mit einer Zeit von 37:33 Min. Bei den Frauen war Sandra Burkhardt vom Team haugaservice-schwabenwald.de mit 42:46 die schnellste Läuferin. Von der Spvgg Rommelshausen erreichte Sylvia Schaedler mit einer Zeit von 48:57 Min als beste Frau das Ziel, gefolgt von Martin Bried (M60), der als schnellster Läufer der Spvgg in 54:23 Min ins Ziel lief.

Für die doch kalten Temperaturen am Abend gab es im Stadion ausreichend Glühwein, Punsch und leckere Maultaschen. Die Plätze an und um die Feuertonnen waren heiß begehrt. Für die Läufer:innen war der heiße Tee DAS GETRÄNK im Ziel.

Gratulation an alle Läufer:innen für diese hervorragenden Leistungen. Ein Dankeschön an die Sportler:innen und das Orga Team, die diesen Lauf zu einem wunderbaren Erlebnisabend für alle gemacht haben. Die Stimmung war einfach phantastisch. Wir freuen uns auf den Nachtlauf 2023.