1. Teil der LA Team Liga in Winnenden
  09.05.2022


Bei sehr guten äußeren Bedingungen fand am vergangenen Samstag Teil I der diesjährigen LA Team Liga der Kinderleichtathletik im Herbert-Winter-Stadion in Winnenden statt. Rund 350 Kinder feierten einen gelungen Neustart des Ligabetriebs nach der Corona-Pause.

Das vor einigen Jahren aufgelegte Konzept eines Ligabetriebes in der Kinderleichtathletik sieht in diesem Jahr fünf Veranstaltungen im Rems-Murr Kreis für die Altersklassen U12, U10 und U8 vor. Dabei treten die Kinder in Teams von mindestens 6 aber höchstens 11 Athletinnen und Athleten in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Tagessiegerin ist die Mannschaft, die in Summe ihrer Platzierungen in den Einzel-Wettkämpfen die niedrigste Punktzahl aufweist.

Bei der U12 setzte sich die Mannschaft der LG Limes-Rems rot klar mit 6 Punkten durch. Die Mannschaft zeigte sowohl über den 50 m Hindernis-Sprint, als auch über die 6x 50 m Staffel, den Scher-Hochsprung und den Stab-Weitsprung die beste Tagesleistung aller Teams. Im Drehwurf belegte sie den zweiten Platz. Auf Platz zwei landete die Mannschaft des VfL Winterbach 1 mit insgesamt 19 Punkten. Besonders erfolgreich waren die Winterbacher im Drehwurf, den sie als Tagesbeste abgeschlossen. Das Podest komplettierte das Team des VfL Waiblingen mit 24 Punkten.

Einen Überraschungs-Mitsieger gab es bei der U10 mit dem Team der Startgemeinschaft Backnang-Beinstein. Zusammen mit der Mannschaft des VfL Waiblingen teilten sich die zwei Teams mit insgesamt 9 Punkten den ersten Platz. Während Waiblingen über die 40 m, der 30 – 40 m Hindernis Sprintstaffel und dem Drehwurf die Nase vorne hatte, zeigte Backnang-Beinstein ein starkes Ergebnis im Stab-Weitsprung. Dritter wurde die Mannschaft der LA Kernen 1 mit insgesamt 18 Punkten.

Bei der jüngsten Altersklasse war die Mannschaft der SG Schorndorf mit insgesamt 6 Punkten nicht zu schlagen. Die SG-Athletinnen und Athleten siegten über die 30 m Hindernis Sprintstaffel und im Ziel-Weitsprung. Zweitplatzierter wurde das Team des VfL Winterbach mit insgesamt 13 Punkten. Die Winterbacher zeigten über die 30 m die beste Leistung des Tages. Auf Platz drei landete die Mannschaft der LA Kernen mit insgesamt 15 Punkten. Weiter geht es mit dem 2. Teil der LA Team Liga am Samstag, 28. Mai, in Urbach.
 

Ergebnisse Altersklassen:
U12_korrigiert
U10
U8


1. Teil der LA Team Liga in Winnenden1. Teil der LA Team Liga in Winnenden1. Teil der LA Team Liga in Winnenden